seidenfad [Tür 2]

Seidenfaden in der TürKleines Textchen fehlt ja noch:

Aus dem Schlaf in einem Traum erwachend erkenne ich: die Tür ist offen und alles was ich glaubte, hängt an am seidenen Faden nur.
Oder:
Wie licht und leicht  — und ohne Last?  Das Leben hängt am seidenen Faden.

Hmm… das klingt viel zu seidenfad. Also weiter überlegen. Wurde aber langsam Zeit mit der zweiten Tür, so fiel mir gerade beim Weihnachtsbasteln (Nikolausstiefel aus  Papiermaché) mit Töchterlein ein. Und jetzt muss ich erst mal rüber, die Kätzchen füttern und so weiter.

7 Gedanken zu “seidenfad [Tür 2]

  1. Mensch, bin ich blöd. Hab’ erst jetzt gemerkt, dass Deine Blog-Einträge ein Adventskalender sind!
    Aber gut, ich bin da noch aus der Übung.
    Erst morgen darf ich unser erstes Türchen öffnen.

  2. und auch wenn es einen seidenfaden Klang hat, es ist wie es ist, das Leben hängt am seidenen Faden. Nur dass Seide, und das wissen vielleicht gar nicht mal so viele, sehr reißfest sein kann

    fein, deine zwei Türchen bis jetzt, bin gespannt ob sich noch mehr öffnen oder schließen oder …

    ich wünsche dir einen gemütlich friedlichen Abend
    Ulli herzlich

    • Na, liebe Ulli, dann hängt das Leben immerhin an einem haltbaren Faden. Manchmal auch am Geduldsfaden, der sich wenigens ständig zu erneuern weiß. Vergnügten Start in die Woche Dir — Marianne

Kommentar verfassen

